Die Tourplanung steht


Bald geht's los. Es werden wohl über 5000 km mit dem Auto, aber verteilt über diverse Etappen bis zu unserem nördlichsten Ziel Sortland in Norwegen und wieder zurück. Wir haben uns vorgenommen, die Etappen pro Tag nicht viel länger als 4 bis 5 Stunden (ca. 350-450 km) werden zu lassen, um nicht im Stress zu verfallen und um auch die Gegend an den Zwischenzielen zumindest ansatzweise erkunden zu können. Unser Sohn wird inzwischen unser Haus bewohnen, damit es sich nicht so einsam fühlt.

Die Planung schaut so aus, dass wir uns zunächst an der Ostküste Schwedens in den hohen Norden bewegen werden, dann über Kiruna und Narvik zum Zwischenziel. Hier oben hoffen wir dann auf Polarlichter bei gutem Wetter. Zurück geht's dann die Westküste Norwegens entlang und über Göteborg und Trelleborg in die heimatlichen Gefilde.