Der erste Tag…


Wann beginnt Urlaub?

Wenn man das Büro hinter sich abgeschlossen hat?
Wenn man die Koffer gepackt hat?
Wenn man im Auto sitzt?
Wenn man am Urlaubsort ankommt?

Ich glaube, darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Es kommt drauf an…
In den kommenden Wochen werden wir sehen, ob sich hier ein Trend zu einer Antwort abzeichnen wird.
Derzeit tendiere ich zu letzterer Antwort:
Wenn man ankommt. Oder besser noch:
Wenn man die erste Nacht geschlafen hat und uns ein Sommermorgen mit 27 °C empfängt.

2016-06-26_morgen

Doch der Reihe nach.
Gestern gegen vier Uhr morgens sind wir im Braunschweig gestartet. Durch Deutschland, Österreich und Slowenien ging es erstaunlich flott. Doch mancher hat schon oft gereut, wenn er sich zu früh gefreut.
An der Grenze zu Kroatien wurde es nun eng. Hier haben wir ca 2 Stunden unserer wertvollen Lebenszeit verbracht. Nach etwa 14 Stunden Fahrt hatten wir dann endlich die 1150 km hinter uns gebracht und landeten glücklich in unserem Urlaubsdomizil. Hier erwartete uns ein Traum in Tüten.IMG-20160625-WA0005
Um uns abzukühlen, sprangen wir auch gleich in den Pool. Die beiden jungen Familien hatten inzwischen schon den Grill angeworfen und so dauerte es auch nicht lange bis wir alle zusammen gemütlich am Tisch saßen und den Abend ausklingen ließen. Da wir uns inmitten eines Weingutes befinden und der Besitzer auch Winzer ist, ließen wir es uns natürlich auch nicht nehmen, seinen köstlichen Wein zu kosten. Am Ende des Abends waren alle Strapazen der Fahrt so gut wie vergessen und wir freuen uns nun auf wunderbare zwei Wochen in dieser herrlichen mediterranen Gegend.