Wharariki Beach


Die Wettervorhersage stimmte: Gegen 12 Uhr klarte es auf dem Weg zum Wharariki Beach endlich auf. Am Parkplatz angelangt, gingen wir über Schafswiesen und kamen nach 20 Minuten Fußweg unten an einem der schönsten Strände, die wir bisher gesehen haben, an. Gekennzeichnet durch hohe Dünen, Felsen, Höhlen und puderzuckerfeinen Strandsand, bietet er unzähligen Seevögeln und einer Robbenkolonie einen perfekten Lebensraum. Und wir waren einfach nur verzückt! Schaut selbst...

Auf der Rückfahrt machten wir dann noch kurz Stopp am Cape Farewell, dem nördlichsten Punkt der Südinsel. Auch hier wieder eine tolle Aussicht auf interessante Felsformationen. Unten im Wasser schwammen wieder Robben. Der Ranger einer kleinen Touristengruppe zeigte und erklärte gerade, dass draußen im Meer ein Wal gesichtet wurde. Wir blieben ca. 15 Minuten mit ihnen stehen und sahen auch tatsächlich in weiter Entfernung etwas Schwarzes und die waltypischen Wasserfontänen. Schwierig, dieses Phänomen mit dem Fotoapparat einzufangen, aber wir haben’s gesehen.