Heute: Wandertag


Heute zeigte sich der Himmel von Nordland eher von der bedeckten Art. Jedoch lagen die Temperaturen bei bis zu 16 °C am Nachmittag und es war nur schwach windig. Daher beschlossen wir einfach auf’s geradewohl loszufahren, um an schönen Ecken die Landschaft per pedes zu erkunden.

An dieser Stelle sei bemerkt, dass „freies“ Wandern hier oben recht schwierig ist. In Vesterålen sollen nur ca. 35.000 Menschen wohnen, jedoch müssen wir feststellen – hier sind sämtliche schöne Stellen zugebaut und abgezäunt. Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Wir hatten grenzenlose Einsamkeit erwartet. Das ist ganz und gar nicht so. Hier brummen unaufhörlich dicke SUV’s oder große Wohnmobile über die holprigen Straßen. Der Harz ist dagegen leer.

Trotzdem haben wir einige schöne Impressionen als Galerie zusammen gestellt. Schaut mal…

Wordpress Photo Gallery