The Giants House


Nach unserer genialen Delphin-Tour hatten wir uns vorgenommen, noch einen der Gärten in Akaroa zu besuchen, der von sich selbst behauptet er sei "The happiest garden on Earth". Wie sich herausstellte, ist es ein Skulptur-Mosaik-Garten, der terrassiert angelegt ist.  In ihm findet man überlebensgroße herrlich farbenfrohe Skulpturen von Menschen, Tieren und Fantasiefiguren, die allesamt mit recycelten Mosaik-Porzellanscherben besetzt sind. Zuerst dachten wir: Moment mal - das hatten wir schon mal in der Toskana im Tarotgarten von Nici de Saint Phalle gesehen. Aber dieser Garten hier ist anders. Hier vereinigt sich in perfekter Harmonie die Landschaft, der wunderschöne Garten mit seinem prächtigen Blütenmeer mit der fröhlichen Kunst von Josie Martin. Es stimmt - der Garten  macht fröhlich und ist somit ein gelungener Ausklang dieses Tages in Akaroa.
Es ist seltsam, dieses Kleinod ist nicht immer in den Reiseführern aufgeführt und somit ein absoluter Geheimtipp für alle Garten- und Kunstliebhaber. Hier die Online-Adresse des "Giant House": http://thegiantshouse.co.nz/

Übrigens: Man kann hier auch übernachten, es wird auch bed'n breakfast angeboten. Wir durften einen Blick ins Innere des Hauses werfen - hier kann man "in der Kunst wohnen".