Nineteen – oder der Tag davor


Fjordland Nationalpark

Fjordland Nationalpark

whatsapp-image-2016-11-30-at-20-30-01Wie sollte man den letzten Tag vor der Zwanzig begehen? Am besten so, dass er in Erinnerung bleibt. Wir haben zusammen mit Sophie einen unvergesslichen Ausflug zum Milford Sound bei bestem Wetter erlebt.
Es stimmt – der Milford Sound im Fjordland Neuseelands wurde schon als 8. Weltwunder bezeichnet. Unser Guide erzählte, dass in den letzten zweieinhalb Monaten nur schlechtes Wetter war. Heute ist es das erste Mal sonnig und klar – einfach perfekt. Schon in Queenstown hatten wir bei GoOrange eine Bus- und Bootstour von Te Anau, unserem derzeitigen Camp, gebucht.
Wir wollten nicht mit dem Wohnmobil zum Milford Sound hochfahren. Es war die richtige Entscheidung und wir wurden nicht enttäuscht!
Eigentlich kann man die Eindrücke kaum in Worte fassen. Dabei haben wir schon wunderschöne Fjorde in Norwegen gesehen, aber hier erleben wir nineteen verschiedene Oh’s und Ah’s. Steile, hunderte meterhohe Felshänge mit exotischem Pflanzenwuchs und dazu das Wasser von den Bergen, mal nur leise plätschernd, mal lautstark tosend und das blau-grüne Meer und im Hintergrund schneebedeckte Berge…
…Waaaaaahnsinn!