2016-01-23: Die Flüge sind gebucht


Flugbuchung

Wir haben lange warten müssen, bis wir endlich den Hin- inkl. Rückflug buchen konnten. Die meisten Fluggesellschaften geben diese Daten ca. 340 Tage vorher heraus. So war es dann am 23.01.2016 soweit, dass wir den Rückflug, der Mitte Januar 2017 stattfinden soll, buchen konnten.

Die Wahl der Fluglinie war nicht so schwer. Wir wollen über Honkong fliegen - da fallen schon einige Linien raus.

Und so wurde es die Cathay Pacific. Diese überzeugte uns durch den Service und auch die vor kurzem erschienen Rankings bestätigten unsere Auswahl:

Skytrax-Ranking: Fluggäste wählen Cathay Pacific zur beliebtesten Airline der Welt (Spiegel-Online, vom 16.07. 2014)


Spiegel Online Artikel vom 12.01.2017:  ⇒ Jacdec-Ranking: Sicherste Airline kommt aus Hongkong

Die sichersten Fluglinien 2015
Rang Fluglinie Land
1 Cathay Pacific Hongkong
2 Emirates Vereinigte Arabische Emirate
3 Eva Air Taiwan
4 Qatar Airlines Katar
5 Hainan Airlines China
6 KLM Niederlande
7 Air New Zealand Neuseeland
8 Etihad Airways Vereinigte Arabische Emirate
9 Japan Airlines Japan
10 TAP Portugal
11 JetBlue USA
12 Lufthansa Deutschland
20 Air Berlin Deutschland
Quelle: Jacdec / 2016