Raglan und die linksbrechende Welle


Bridal Veil Fall

Der kleine Badeort Raglan, in dem wir unser derzeitiges Ferienhaus haben, hat sich besonders unter den Wellenreitern einen Namen sogar von internationalem Rang gemacht, denn hier gibt es die beste linksbrechende Welle. Wir haben die Surfer am Ngarunui Beach und an der Manu Bay beobachtet. Ansonsten gibt es  hier lange Strände und einen Naturhafen, kleine Läden mit Produkten aus Raglan – von Kleidung bis Nahrung ist alles dabei.
Auch die unmittelbare Umgebung hat wieder atemberaubende Landschaften zu bieten. So sind wir heute wieder erst durch eine sanfte Hügellandschaft (hier in der Umgebung ist alles Auenland!) zu einem der schönsten Wasserfälle, die wir bisher hier gesehen haben, gefahren. Den Rückweg haben wir durch den urigen Regenwald offroad – hier heißen diese Wege Gravel Road- genommen und haben dabei ständig fantastische Blicke auf die Tasmanische See gehabt.
Übrigens: Wir hatten für die Nordinsel einen Toyota Corolla gemietet. Europcar sagte uns aber bei der Übernahme, dass sie im Moment keinen da hätten und ob wir einen Ford Ranger Allrad auch nehmen würden, zum selben Preis versteht sich…- Ähm. Da müssen wir mal kurz überlegen…und konnten unser Glück kaum fassen. Mit dem Wagen werden Kinderträume war: „Mit dem Jeep durch den Regenwald“. Da fährt man auch gerne mal die serpentinenschmale 24 kilometerlange Gravel Road!

Wordpress Photo Gallery